Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Rückblicke
 

Saison 2015/2016: Bei uns lief alles rund...


"Bei uns läuft's jetzt (n)immer rund!", so lautete unser Motto der 29. Saison.

Und so schnell ist auch schon wieder alles vorbei. Zum Büttenabend, Kinderfasching und Kostümparty konnten wir wieder viele Narren in teils tollen und aufwändigen Verkleidungen begrüßen.

Der Büttenabend am 23. Januar war ebenso ein gelungener Abend, zu dem alle vor, hinter und auf der Bühne beigetragen haben. Allen, die sich in der Saison so engagiert haben, sagen wir ein großes Dankeschön! (einen ausführlichen Zeitungsbericht zum Büttenabend gibt es hier und auf der Seite Media, die Bildershow zum Büttenabend direkt unter diesem Beitrag).

Nach einer kurzen Pause starten unsere Tanzgruppen aber schon bald wieder in ihr Training. Alle dazu erfahrt ihr auf den Tanzgruppen-Seiten.

Das war unser Büttenabend 2016

Goldene Ziege für die Girly Dancers!

Wieder ein großer Erfolg: Die Girly Dancers ertanzten sich am Samstag bei der Gala der Thüringer Karnevalsvereine eine Goldene Ziege! Wir gratulieren den Mädchen und Trainerin Sindy Zinn ganz herzlich.

Neuer Vorstand gewählt

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 20. November 2015 wählte der SCC Slusia einen neuen Vorstand. Dieser wird nun geführt von Jenny Volkmar-Lautensack. Dem Vorstand gehören weiterhin an: Axel Hübner (Präsident), Udo Werner, Adelbert Schlütter und Sindy Zinn. Wir wünschen dem neuen jungen Team alles Gute und immer ein glückliches Händchen für den Verein. Herzlichen Glückwunsch!

Dritter Rang für die Girly Dancer bei den Thüringer Meisterschaften

Wieder einmal hat der SCC Slusia bewiesen, dass er beim karnevalistischen Tanzsport durchaus mit den Großen mithalten kann. Bei den Thüringer Meisterschaften Ende Oktober errangen die Girly Dancer mit ihrem neuen Showtanz den dritten Platz! Das war für alle eine große Überraschung, und die Freude bei allen mitgereisten Aktiven, Trainern und dem Präsidenten groß. Ebenso hervorragend schlug sich die Große Garde im Gardetanz mit dem fünften Platz, der gleichen Platzierung wie im vergangenen Jahr. Und Tanzmariechen Lina Rauch konnte beim ersten Turnierstart in der höheren Altersklasse mit dem sechsten Rang unter 18 Teilnehmerinnen ebenfalls eine sehr beachtliche Leistung zeigen.

Mehr Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/sccslusia/

Auf in die 29. Saison: "Bei uns läufts jetzt (n)immer rund!"

Der Busbahnhof und die Kreisverkehre sind fertiggestellt und Schleusingen fährt wieder „normal“. Läuft also jetzt bei uns alles rund? Die Narren des SCC Slusia haben da so ihre Zweifel. Und so lautet das Motto ihrer 29. Kampagne: „Bei uns läuft´s jetzt (n)immer rund!“. Und die wollen sie gemeinsam mit ihrem Publikum am Samstag, den14. November um 19:31 Uhr im Saal des Rehazentrum Schleusingen eröffnen. Dabei kann sich das Publikum auf die neusten Bütten und Sketche, unter anderem vom Lokalreporter Hilmar Volk, Rathausputzen, Weiberleut und Märthätscher freuen! Außerdem gibt es natürlich die neuen Tänze unserer Tanzgruppen. Ein besonderer Höhepunkt wird sicher wieder der Auftritt von Wieland Henze sein, einem der besten Büttenredner Thüringens! Unserem Publikum schon bestens bekannt als König von Deutschland, Kaiser von China oder im letzten Jahr, Johnny Walker! Selbstverständlich bleibt auch noch genug Zeit zu der Musik der Lucky Tones und der Disco Voyage, selbst das Tanzbein zu schwingen!

Karten für die Auftaktveranstaltung am 14.11. um 19:31 Uhr im Saal des Reha-Zentrum gibt es im Reisebüro am Markt oder bei Regina Volk, Tel. 40607.


Unsere Tanzgruppen sind schon fit für die Thüringer Meisterschaften am Wochenende in Erfurt. Wir drücken die Daumen!